EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page